Fluppe 99
zuletzt aktualisiert am 07.01.2008

Kurzbericht Fluppe-Jahr 2007:

Sportlich gibt es für das Jahr 2007 leider nicht viel zu berichten. Im Frühjahr hatten wir ein Traingsspiel gegen die AKKADemie Pike ´81, bei dem unsere Rumpftruppe ein beachtliches Unentschieden erkämpfte. Im Sommer gab´s dann an einem heißen Sonntagmorgen den großen Kick gegen die neuformierte und durch "Left Harry" (wurde nach dem Spiel sofort gefeuert) übertrainierte Mannschaft der Paderschänke. Das genaue Ergebnis ist gerade nicht mehr präsent - unser Sieg war jedenfalls deutlich, was natürlich ausgiebig begossen wurde. Zur Paderschänke sei noch angemerkt, dass die Ausrüstung ihres "Sanipeters" schon in den Bereich des Dopings einzuordnen ist:

Der Fluppe-Cup 2007 verlief wohl recht ordentlich. Da ich selber nicht teilnehmen konnte, und irgendwie den Bericht verschlampt habe, sollten sich Interessenten an Berthold wenden, der ja dankenswerterweise immer für ne schöne Präsentation zu haben ist; er wurde sogar zum Ende des Jahres das ein oder andere Mal beim Training gesichtet - sollte das in 2008 so weitergehen?

Mittlerweile zur Tradition geworden ist unser Trip nach Polle an die Weser. 2007 konnten erstaunlich viele Fluppen mobilisiert werden. An Bord waren die üblichen Verdächtigen mit ihren teilweise gefürchteten Utensilien (Tobi der Schüppenexperte). Neben dem Zelt der Schweine aus Bali war in diesem Jahr auch Schweineholz am Start. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war der Geruch gar nicht mehr so schlimm... Ein Highlight war sicherlich das Tauziehen gegen unsere Nachbarn aus Paderborn - die Südstadtrocker. Selbst ohne Petz hatten die Mofaexperten (trotz Überzahl) keine Chance gegen uns, was sicherlich auch an der Anfeuerung unseres Präsis ("Pullt, ihr Schw...") lag. In der darauf folgenden Nacht überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst drehte uns Platzwart F. K. den Strom ab, weil wir angeblich zu laut waren - Frechheicht sowas. Fluppe Uwe zapfte kurzerhand ´ne Ersatzquelle an; das erste Lied musste natürlich "Blau und Weiß" sein - Danke Daniel... Einige Fluppen hatten dann eine unheimliche Begegnung der dritten Art. Am Nachthimmel zeichneten sich diverse Lichter ab, die auf keinen Fall von dieser Erde stammen konnten. Nach anfänglicher Verwirrung machte sich die Angst vor einer möglichen Invasion breit. Während manche gelassen reagierten (O-Ton Uwe: "Die kriegen n paar auf´s Maul!"), wurden panikartig Helme aus Alufolie konstruiert, die der gefährlichen Strahlung der Außerirdischen trotzen sollten... Entweder haben die Helme wirklich was gebracht - keine Fluppe ging verloren - oder die Lichter waren bloß schnapsinduzierte Halluzinationen, was bei dem hohem Konsum nicht verwunderlich wäre, oder Mr. DJ? Jedenfalls wird diese Polle-Fahrt noch lange in Erinnerung bleiben.

Zum Abschluss des Jahres fand unsere Generalversammlungsweihnachtsfeier statt. Da die Veranstaltung erst gegen 23 Uhr offiziell beginnen konnte, mussten wir uns frühzeitig von zwei Fluppen verabschieden... Im Zentrum des Abends standen natürlich die Wahlen des Vorstands. Wiedergewählt wurde unser Präsi Reinhold Niggemeier. Der neue Manager ist Thomas Lücking. An seiner Seite fungiert Daniel Wellen als 2. Vorsitzender und Zeremonienmeister. Ebenfalls wiedergewählt wurde Leichtmatrose Andreas Vogt als Kassierer. Mit dieser Kombination aus geballtem Fußballsachverstand und innovativer Organisation wollen wir den Verein zur EURO 2008 führen. Großer Dank sei an dieser Stelle dem aus eigenem Willen abgedankten ehemaligen Geschäftsführer Stephan Lübbers gesagt, der in den vergangenen Jahren seine spärliche Freizeit dem Bestand unseres Vereins gewidmet hat.

Nach dem vergangenem Jahr muss sich für 2008 ganz klar folgender Vorsatz ergeben:

Das Sportliche muss mehr im Vordergrund stehen. Die Trainingsbeteiligung war teilweise katastrophal, was den regelmäßig Erscheinenden so langsam den Spaß an der Sache raubt. Was spricht dagegen freitags ne Stunde zu trainieren und danach bei ´nem kühlen blonden das BL-Spiel zu gucken? Bei nahezu 30 Mitgliedern sollten wohl jeden Freitag mindestens acht Spieler auf dem Platz stehen können. Dann würde es uns sicherlich auch besser gelingen, mal das eine oder andere Freundschaftsspiel wahrzunehmen, zu denen wir andauernd von anderen Vereinen aufgefordert werden. Also: die Füße vom Sofa und anblasen!!!


Fluppe-Cup 2006

Vorwech: da unser Vereinsstatistiker B.W. krank war und mir noch keine detailierten Tabellen vorliegen, beschränkt sich der Bericht auf meine spärlichen Erinnerungen...

Pünktlich zum Turnierbeginn verregnete uns Tief Berta den Auftakt gegen die MSG-05. Da unsere einzige Offensivkraft Lothar vorne so ziemlich auf sich allein gestellt war und hinten die ZWEI stehen musste, blieben zwingende Torraumszenen Mangelware. Das Ergebnis war ein enttäuschendes 0:0 gegen die Jungs aus Paderborn. Vor unserem zweiten Spiel gegen die Jungschützen wurde der zufällig anwesende Flankengott Conny Pulter reaktiviert; doch Fluppe Lücking, in diesem Spiel für den Gegner agierend, wirbelte in Höchstform unsere Abwehr durcheinander und leitete das 0:1 (unglaublich: A. Weigelt) für die in traumhaft grünen Trickots spielenden Nachwuchs-Wämser ein. Nur durch den Einsatz der Brechstange konnte das Blatt gewendet werden, so dass am Ende ein reichlich schmeichelhaftes 3:1 für Fluppe notiert werden konnte (erwähnenswert: Jungschützenmanager und Fluppe Daniel W., zum ersten mal unter Wettkampfbedingungen auf dem Platz, konnte seine vollmundigen Versprechungen zum Einsatz seiner Blutgrätsche nicht einhalten und knickte nach 5 Minuten Spielzeit buchstäblich ein).

Unser drittes Vorrundenspiel gegen die Betriebsmannschaft und Eisen-Kärle von Ullner&Ullner war hart umkämpft - ein Platzverweis für den Gegner - wurde letztendlich aber verdient gewonnen, hauptsächlich weil Thomas L. endlich das blaue Trickot übergestreift hatte und auch Neuzugang Frank Bannas diverse Akzente setzen konnte. Das entscheidende Duell zum Erreichen des Finales lieferten wir uns mit der Trainer-Mannschaft des SVB. Nach eklatanter Chancenauswertung rückte der dritte Turniersieg in weite Ferne, doch die Mauertaktik der Coaches wurde buchstäblich in letzter Sekunde durch einen Neunmeter bestraft, den Lothar sicher verwandelte. Somit erreichten wir das Endspiel gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft des Turniers: Hanna&Friends.

In strömendem Regen mussten wir unsere mittlerweile erkalteten Knochen erst mal durch ein paar Bier lockern und gingen somit vollkonzentriert zu Werk. Aufgrund einer sowie taktischen als auch spielerischen Meisterleistung, bei der wieder einmal Thomas Lücking mit zwei Toren herausragte, gewannen wir das Finale souverän mit 3:0, was auch unsere Gegner anerkennen mussten. Trotz unserer eigentlich recht schwachen Vorstellung ließ die Leistung des letzten Spiels das gesamte Turnier in einem recht positiven Licht erscheinen, was natürlich auf der anschließenden Ü-30-Party reichlich begossen werden musste (dank einer geschickt plazierten Bestellung unseres Nielpferds zur Happy-Hour gelang dies den verbliebenen Fluppen eindeutig)...


Kurzbericht zum Turnier in Neuenbeken:

Bei angenehmen Temperaturen konnten wir nach zwei Unentschieden unsere Erzfeinde, den KC Würfelhusten, mit einem 2:1 vom Platz fegen. Das letze Gruppenspiel gegen Teutonia Germania schaukelten wir mit 2:0 nach Hause und zogen wider Erwarten ins Halbfinale gegen die Neuenbeker A-Jugend ein, die uns nicht zuletzt aufgrund ihres ca. 20 Jahre geringeren Durchschnittalters deutlich überlegen waren, und uns mit einem 2:0 in das Neunmeterschießen um Platz drei gegen die erstaunlicherweise qualifizierten Paderpatrioten katapultierten (die Schüsse waren wirklich nicht haltbar...). Das Glücksspiel vom Punkt entschieden wir, nicht zuletzt durch unseren gewohnt souveränen Torwart, recht locker für uns und konnten somit durch den Gewinn des dritten Platzes noch etwas für unser Punktekonto in der ewigen Tabelle dieses glorreichen Turniers tun. Alles in Allem also mal wieder eine gelungene Veranstaltung in Neuenbeken, die wie immer mit diversen Frischgezapften ausklang...

Die gute Leistung von Neuenbeken ist (insbesondere durch eine verstärkte Teilnahme der passiven Fluppen) bei unserem eigenen Turnier am 19.08. garantiert steigerbar.

Außerdem wird in Kürze Frank Bannas als echte Fluppe unseren Kader erheblich verstärken!!!


1: Unglaublich - der Elefant heiratet!!!

2: Der Kunstrasen ist bald fertig!!! Die nächste Trainingseinheit steht unmittelbar bevor...

3: Fluppe Jahreshauptversammlung 2006 ist in Planung

4: Voraussichtlich erstes Turnier am 24.06.2006 - Akkademie Pike´81 Jubiläumsturnier in Paderborn


Da is das Ding!!!

zum dritten Mal...


Bericht zum dritten Fluppe-Cup

Spielpaarungen:

Würfelhusten 96 : SVB - Hobbymannschaft = 2 : 0

Lucky Looser 95 : Würfelhusten 96 = 0 : 2

Fluppe 99 Bensen e.V. : Jungschützen Benhausen = 4 : 0

Jungschützen Benhausen : SVB - Hobbymannschaft = 0 : 0

Fluppe 99 Bensen e.V. : Lucky Looser 95 = 1 : 0

Würfelhusten 96 : Jungschützen Benhausen = 1 : 1

SVB - Hobbymannschaft : Fluppe 99 Bensen e.V. = 0 : 0

Lucky Looser 95 : Jungschützen Benhausen = 4 : 0

SVB - Hobbymannschaft : Lucky Looser 95 = 1 : 3

Fluppe 99 Bensen e.V. : Würfelhusten 96 = 1 : 0

Abschlußtabelle:

1. Fluppe 99 Bensen e.V.

2. Würfelhusten 96

3. Lucky Looser 95

4. SVB-Hobbymannschaft

5. Jungschützen Benhausen

Fluppe 99 bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, insbesondere bei den Lucky Loosern aufgrund ihrer langen Anreise, und hofft den vierten Fluppe-Cup im Jahr 2006 auf grünem Geläuf durchführen zu können. Des Weiteren ist wiederum die einmalige Pokalgestaltung hervorzuheben, die ihresgleichen weltweit sucht! Außerdem bemühen wir uns beim nächsten Mal das eigene Turnier nicht zu gewinnen, daher wird Matchwinner Andi V. ab jetzt nur noch im Tor spielen, obwohl Heiner "zu null" Richter als Keeper eine tadellose Figur abgegeben hat. Weiter so... und wie immer: ANBLASEN


Junge junge, habe ziemlich lange kein update der NEWS mehr gemacht!

Es sei mir verziehen, da die Zeit knapp und nicht viel zu berichten war.

Daher eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Ereignisse:

Seit unserer grandiosen Fünfjahresfeier, die außer dem ausgebliebenen Publikum alle Erwartungen übertroffen hat, gibt es wenige erwähnenswerte Ereignisse (die mir gerade so einfallen). Unsere Weihnachtsfeier wurde Dank Bertis Beamer zu einer enthüllenden Diashow, auf der auch der allseitsbeliebte Elefant in Erscheinung trat...

Diese Hintergrunduntermalung war uns auch während unserer Generalversammlung am 19. März dieses Jahres vergönnt, auf der in der Tradition des zukünftigen deutschen Fussballmeisters die blau-weißen Karos unsere Tischdeko zierten (die Schalker sollten jetzt mal den Ball flach halten - vielleicht klappt´s ja diesmal;)). Des Weiteren wurde, nach Bewältigung des Pflichtprogramms, in etwas verwirrender Weise der Termin und Ort unserer diesjährigen Mannschaftsfahrt festgelegt. Wenn ich Marco richtig gedeutet habe fahren wir vom 09.09. bis zum 11.11. nach Bad Salz-Dethfurt (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist, kenne nur "Gabi"...) um unser 6-jähriges Vereinsbestehen zu feiern.

Ansonsten haben sich alle recht gesittet verhalten, obwohl Berthold durch seinen Putzwahn die Party ein wenig gesprengt hat...

Egal, jedenfalls wünschen sich alle Fluppen für das Jahr 2005 eine höhere Trainingsbeteiligung, damit endlich mal wieder zünftig gekickt werden kann! Wir müssen dieses Jahr wenigstens die 30 Liter der Tartas einfahren - also alle kräftig anblasen!!!

PS: die Sache mit unserem Gästebuch scheint eine unendliche Geschichte voller Probleme zu werden, aber ich denke, unser Chefingenieur Gerd aus M. wird da schon noch eine Lösung parat haben.


"Fünf-Jahre-Fluppe´99-Feier"

Es wird angezeltet!

Am Samstag, dem 25.09.´04, steigt die Riesen-Zelt-Party auf der Wiese gegenüber des Sportheims. Es wird am Nachmittag mit einem bunten Rahmenprogramm, bei dem auch die Kleinsten nicht zu kurz kommen werden, beginnen. Geplant ist des Weiteren: fette Mukke, Lagerfeuer, Partyzelt, Dönertierzelt, Sannizelt, Schussbar-Zelt, etc... Eingeladen sind alle Fluppen mit PartnerInnen, sowie alle Fans und Aushilfen mit Anhang; wer uns nicht passt wird eh die rote Karte bekommen (sei wachsam, Brötchenmann!)...

Es wird von allen Fluppen erwartet, sich am Samstag frühzeitig (also vorrauss. morgens) am Aufbau zu beteiligen. Es sollen nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen die ganze Arbeit machen! Informiert euch beim Training über alle weiteren Einzelheiten.

Also Anblasen für die Party des Jahres!!!


Bericht zum zweiten Fluppe-Cup

Zunächst muss nochmals angemerkt werden, dass die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder einfach nur als traurig bezeichnet werden kann! Da sollten sich manche Leute wirklich überlegen, warum sie überhaupt eingetreten sind.

Teilnehmende Mannschaften in Reihenfolge der Endplatzierung:

1. KC Würfelhusten

2. Fluppe´99

3. SVB Hobby

4. Mosquitos

5. Lucky-Looser ´95

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wohl im nächsten Jahr ihre Fortsetzung nehmen wird.

Dank an die Aushilfen Manuel und Markus, und dem SVB


Montag, 09.08.´04

Kurzbericht zum Turnier in Neuenbeken:

Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad war der in diesem Jahr deutlich angemessener besetzte Fluppe-Kader ziemlich pünktlich angetreten. Das erste Spiel gegen Bethel United war keine mannschaftliche Glanzleistung, ging aber kurz vor Schluß durch den Treffer von Lothar Schäfers glücklich mit 1:0 für uns aus. Nach erneuter Taktikbesprechung wurde die "dreier-Formation" beschlossen, bei der hinten nichts anbrennen sollte. Ergebnis gegen die Paderpatrioten: 2:0 für Fluppe. Tore für uns durch (ich glaube) Lothar und Achim. Das dritte Spiel gegen den Schützenverein (letztes Jahr Jungschützen) verlief nach relativ ausgeglichener Chancenverteilung 0:0, wodurch der Gruppensieg im 9-Meterschießen ermittelt werden musste, und wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzogen... Gegen die Knobelbrüder hatten wir zwar einige Chancen, mußten aber das 0:1 durch Verbandsligaspieler Jan Welker hinnehmen. In den letzten drei Minuten spielten wir alles oder nichts, nahmen Reinhold aus dem Tor, konnten aber keine Bude mehr machen und kassierten das 0:2, was eigentlich das Turnieraus bedeutete. Doch da gab´s ja noch das 9-Meterschießen gegen den KC-Würfelhusten um den 4. Platz - einige Fluppen dachten, dass das sinnlos wäre, da es für den dritt- und viertplatzierten jeweils eine Kiste Bier gab, jedoch hatten diese Jungs (keine Namen) in ihrer Bierfixierung die ewige Tabelle außer acht gelassen (obwohl es 10 Mal lauthals angemerkt wurde)... Jedenfalls verloren wir den möglichen dritten Platz (obwohl die beiden ersten gegner. Schützen verschossen!) und liegen somit nur noch auf Platz zwei der ewigen Tabelle!

Nächstes Jahr muß also die Nummer eins wieder her!!!


Montag, 21.06.´04

Termine im Juli 2004:

Am 03.07 Turnier in Wehrden (bei Beverungen)

11 Feldspieler - 4-5 Teams - Spielzeit 15-20 min. - Rasen

Am 17.07 Turnier in PB-Sennelager

vorraus. Kleinfeld auf Kunstrasen - Beginn 10:00h

weitere Infos folgen hier, oder freitags beim Training

Wie immer benötigen wir genügend Spieler und Fahrer; also bitte rechtzeitig Zu-/Absagen, damit wir nicht wieder Samstagsmorgens alles organisieren müssen...


Montag, 14.06.´04

Ergebnis vom Schützenfestmontag:

Markus Hoischen ist das 27. Fluppe-Mitglied!

Nach handschriftlich erstelltem Aufnahmeantrag "auf der Halle" erfolgte die sofortige Unterschrift, die durch Anstimmen des allseits beliebten Fluppe-Liedes der reichlich geölten Stimmen gebührend gefeiert wurde...


Mittwoch, 24.03.´04

Ergebnis der Generalversammlung:

Anwärter Bernd Vollmer konnte aufgrund diverser Aufputschmittel den Aufnahmeantrag unterzeichnen und ist somit Fluppe Nummer 26!

Die restlichen Ergebnisse der Versammlung können am Freitag rekapituliert werden...


Freitag, 27.02.´04

Am 20.03.´04 ist Generalversammlung!!!

Erscheinen ist Pflicht, sonst Rübe ab!!!!!

Zeiten werden demnächst im Live-Ticker bekannt gegeben. Es gibt einiges zu besprechen...


Donnerstag, 08.01.´04

Endlich gibt´s Fotos!!!

Sind erstmal nur´n paar zum testen, aber es werden demnächst mehr folgen...

Ach ja, Training ist ab dem 09.01. wieder jeden Freitag gegen 19:00h

Anblasen!


Samstag, 13.12.´03

In diesem Jahr wird es außer unserer Weihnachtsfeier am 27.12.´03 wohl keine Aktivitäten mehr geben!

Falls sich noch irgendjemand für den Verein Interessiert, ausgenommen die fünf bis sechs Leute, die immer beim Training sind, kann am obengenannten Termin in der Kulturscheune einiges gut gemacht werden!

In dem Sinne


Freitag, 07.11.´03

Wie aus unserem Liveticker schon hervorgeht, steigt morgen die "mindestens-30-Liter-und-mehr-versaufen-Party" in der Biker Scheune. Die Uhrzeit steht noch nicht zu 100% fest, es wird aber wohl gegen 20:00h losgehen.

Die Bilder vom Fluppe-Cup kann ich leider noch nicht anbieten (Hardwareprobleme), werden aber wohl bei der nächsten offiziellen Sitzung veröffentlicht. Wer´s bis dahin nicht mehr aushalten kann, muß zur Konkurrenz vom SV-Benhausen klicken. Unter dem link: http://www.sv-benhausen.de/home/bilder_sportwochenenden.html kann man sich diverse Bilder vom Fluppe-Cup reinziehen.

Bis denne...


Dienstag, 07.10.´03

Aus technischen Gründen kann derzeit noch kein ausführlicher Bericht zum Fluppe-Cup erfolgen. Das wird aber in jedem Fall nachgeholt. Der Sieger ist ja bekannt!

Der nächste wichtige Termin ist Montag, der 20. Oktober. Wir haben ein Spiel gegen eine Truppe aus Salzkotten. Anstoß ist nach letzten Informationen um 19:30h. Alles Weitere wird am Freitag beim Training mit anschließendem Angrillen geklärt. Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen!


Donnerstag, 18.09.´03

1. FLUPPE-CUP:

Beginn: Samstag, 20. 09.´03, 17 Uhr, Sportplatz am Bahndamm

 

teilnehmende Mannschaften:

A: Pflaumenbaum Paderborn

B: Moskitos Bensen

C: Neuenbeken Allstars

D: Hobbymannschaft SV-Benhausen

E: Fluppe 99

 

Spielmodus: jeder gegen jeden.

1. Preis: 30 Liter Bier (Sponsor Fluppe).

2. Preis: 2 Kisten Bier (Sponsor SVB)

außerdem erhält jede Mannschaft einen Spitzenpokal, den die Welt noch nicht gesehen hat...

Sponsor: "Die Glasmaler"; Gravur: Josef Lübbers

 

Das bunte Rahmenprogramm besteht unter anderem aus "Menschenkickern" (Beginn bereits 13h) und anderen abgefahrenen Sachen, die dann mit dem Dämmerschoppen (Livemusik von der Band "Always Too Late") unter dem Motto "Der klügere kippt nach" so langsam ausklingen werden... ganz langsam!

Alle Fluppen, egal ob passiv oder aktiv, müssen erscheinen!


Donnerstag, 11.09.´03

HOTNEWS:

Fluppemitglied Gerd Rulle ist am 09.09.´03 um 14:22h Vater geworden. Seine Frau Yvi hat einen 3150 gr. schweren und 52 cm großen Felix Niklas zur Welt gebracht.

Also, herzlichen Glückwunsch von allen Fluppen!


Montag, 08.09.´03

So, hab jetzt mal ´n bißchen Farbe ins Spiel gebracht! Hoffe die Änderungen sind für alle einigermaßen akzeptabel. Falls nicht, bin ich immer gerne für konstruktive Kritik zu haben und gehe gerne auf Verbesserungsvorschläge ein. Also: Rückmeldungen sind erbeten.

Außerdem haben wir ja noch den Eintritt unseres 25. Mitgliedes zu verkünden. Sebastian Grobbel ist seit letztem Freitag eine offizielle Fluppe und wird natürlich auch auf dieser Seite bald vertreten sein.

Des Weiteren versuche ich in dieser Woche alle wichtigen Informationen zum FLUPPE-CUP ins Netz zu stellen...


Montag, 11.08.´03

War wohl nix mit dem dritten Turniersieg in Neuenbeken. Nachdem bei extrem sommerlichen Temperaturen unser erstes Vorrundenspiel mit 4:0 gewonnen wurde, konnten wir gegen den KFC Würfelhusten nur ein 0:0 erreichen; ein absolut gerechtes Ergebnis. Gegen die Neuenbeker Jungschützen war dann nach zehn Minuten Schicht im Schacht. Durch einen groben Abwehrschnitzer einer Fluppe, deren Namen ich (mir zuliebe) hier nicht erwähnen werde, lagen wir 0:1 zurück und hatten den clever aufspielenden Jungspunden nichts mehr entgegen zu setzen. So flogen wir gegen den späteren Turniersieger bereits in der Vorrunde raus, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat, und die fast vollständig angetretenen Fluppen ließen ein wieder mal sehr gut organisiertes Turnier im Beketal etwas eher ausklingen... Dank an die Turnierausrichter und die Aushilfen Gregor S., Manuel R. und den alten Haudegen W. Tölle. Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen!!!


Montag, 21.07.´03

Wochenende gut verdaut?

Falls nicht, dann gibt es frohe neue Kunde: Fluppe 99 holte am Samstag den Pott vom Ahornsportpark. Ich hab noch keine genaueren Informationen über die Spiele im einzelnen, werde dies aber vorraussichtlich noch nachreichen.

So weit mir berichtet wurde fällt am Freitag das Training aus, da die Benser Erste ein Spiel hat. Man kann sich aber dort zur Nachbesprechung des Turnieres einfinden und schon mal für Libori warm machen.


Freitag, 18.07.2003

Mahlzeit!

Erstens: heute ist Training!

Zweitens: morgen haben wir ein Turnier!

Am Samstag, den 19. Juli ´03, veranstalten die Jungs vom Pflaumenbaum ein Kleinfeldturnier für Hobbymannschaften. Austragungsort ist der Ahornsportpark in Paderborn. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz, der sich so weit ich weiß hinter dem offiziellen Rasenplatz befindet. Beginn des Turnieres ist um 11:00h. Nach letzten Informationen soll unser erstes Spiel gegen 11:40h statt finden. Da diverse Fluppen nicht aktiv teilnehmen können, wäre eine Bestandsaufnahme beim heutigen Training von großem Vorteil. Dort werdet ihr den letzten Stand der Dinge erfahren; außerdem müssen wir uns so langsam für die 30 Liter in Neuenbeken fit machen.

Also: Alle heute zum Training kommen, oder wenigstens Bescheid sagen wie´s mit eurer Teilnahme aussieht!


Dienstag, 08.07.2003

Servus!

Kurzer Bericht zum Turnier in Calenberg (nur harte Fakten):

Am 21. Juni begaben sich einige ausgewählte Fluppen zum Hobby-Turnier der Sportfreunde Calenberg.

Vorrunde:

Karfreitags-Griller : Fluppe 99 = 0:5 (L. Schäfers 2x, B. Wutschke, Chr. Schiffter, A. Poll)

Fluppe 99 : Die Lumiche = 2:1 (T. Lücking, L. Schäfers)

Fluppe 99 : Resis 1.38 = 2:0 (Eigentor, L. Schäfers)

Also ein souveräner Einzug ins Finale:

Starke Team : Fluppe 99 = 4:5 (2:2) [nach Elfmeterschießen]

Nachdem Tobias seinen ersten Elfer verschossen hatte, konnte er den Entscheidenden doch noch verwandeln, womit ein weiterer Turniersieg gesichert war!

Hoffentlich klappt´s auch am 19 Juli wieder so, denn dann steht ein Kleinfeldturnier am Ahornsportpark an! Weitere Informationen hierzu demnächst auf diesem Sender, oder wie jeden Freitag beim Training!!!


Sonntag, 01. Juni 2003
Moin Fluppen!

Zunächst ein Gruss an unsere Fluppe Makke, der leider ein paar Monate an einen südeuropäischen Verein ausgeliehen werden musste. Keine Angst Markus, das Geld, welches wir für dich bekommen haben ist bei uns sicher aufgehoben und wird in zukunftsträchtige Branchen investiert, wie die Bier- und Fleischindustrie!

Dann folgt nun eine kurze Zusammenfassung unseres Turniers in Humfeld (aufgrund starker Sonneneinstrahlung können leichte Erinnerungslücken auftreten):

Erstaunlicherweise waren fast alle äußerst pünktlich am Treffpunkt Schlecker um halb 12h erschienen. Zu den etatmäßigen Fuppen Reinhold, Michael L., Thomas L., Christian, Lothar, Tobia(s), Heiner, Berthold und meiner Wenigkeit gesellten sich auch die Anwärter Jan Drechsler und Gregor Schmidt, so dass wir mit einem recht ausgeglichen Kader anREISEN konnten.

Nach Besichtigung des recht ordentlichen Rasenplatzes, der gegnerischen Mannschaften und einer vergeblichen Akklimatisierung, erfolgte unser erstes Spiel gegen eine Mannschaft, deren Namen mir gerade entfallen ist. Jedenfalls haben wir 3:0 gewonnen (Die Torschützen wurden dokumentiert und werden noch nachgereicht). Der Schweiß floss in Strömen, da die Temperatur wohl jenseits der 30 Grad lag und uns wurde bewußt, dass dieses Turnier äußerst kräftezehrend werden würde. Nach kurzer Pause folgte das zweite Spiel gegen die Schalke Fans, die sich die Frechheit erlaubten gegen uns 1:0 in Führung zu gehen. Doch wie so oft konnten wir den Spieß noch drehen und Neuzugang Gregor (wenn ich mich nicht irre) erzielte den gerechten Ausgleich. Unser drittes Spiel gegen das OB-Team (oder wie die hießen) ist eigentlich nicht der Rede wert, da die aufgrund mangelnder spielerischer Fähigkeiten und eines recht hohen Bierkonsums (der Torwart hat wohl immer zwei Bälle gesehen), mit 10:0 von uns vom Platz gefegt wurden.

Nun kam der stärkste Gegner: die Mannschaft des Tus Humfeld. Die Jungs konnten kicken, waren aber leider ein wenig überheblich und hatten unserer Cattenaggio-Taktik nicht viel entgegen zu setzen. Unserer 2:0 Führung folgte der Anschlußtreffer, doch nachdem die Humfelder einen "Neunmeter" verschossen, war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen. Tja Jungs, "So einfach geht das" (O-Ton eines Humfelder Spielers)! Gegen 16 Uhr war auch Fluppe Marco nach einigen Telefonaten, in denen es um die genauen Koordinaten des Ortes Humfeld ging (O-Ton Marco:" Wo ist denn jetzt dieses Bumsfeld?"), zu unserer Unterstützung eingetroffen. Das letzte Gruppenspiel gegen die Karlsquelltruppe (oder waren das jetzt die "Könige"?) verlief aufgrund recht schlapper Beine "nur" 1:1, aber unser Einzug ins Halbfinale war damit gesichert. Dieses für uns letzte Spiel war von erschöpfungsbedingtem beidseitigen Abtasten gekennzeichnet, wodurch der Sieger im Neunmeter-Schießen ermittelt werden musste. Hierzu nur soviel: unser dritter Schütze musste nicht mehr antreten, was für uns das Ende vom "Finaltraum" bedeutete. Das Neunmeter-Schießen um den dritten Platz lief dann aber besser. "Katze" Reinhold hielt ohne Handschuhe die ersten beiden Humfelder Schüsse und sicherte uns so den dritten Platz. Der Hammerpreis bestand aus zehn Biermarken und einem 30 Euro-Gutschein beim Metzger in Humfeld.

Nach diversen Bieren folgte die HeimREISE von einem suboptimalen, aber recht ansprechend verlaufenem Turnier. Diverse Fluppen wurden dann noch im Paderborner Biergarten und im Sappho gesichtet. Ob die Jungs heute auch so schlecht Treppen steigen können wie Ich wird das TRAINING am Freitag zeigen!

Dank an die Turnierausrichter, unsere Fahrer und die Aushilfen Jan und Gregor!


Freitag, 30. Mai 2003
Tach Fluppen!

Hoffe ihr habt die Aktivitäten das Vatertags einigermaßen verdaut. Um diesen Prozess noch zu beschleunigen, empfehle ich heute abend zum Training anzutreten, da ihr dann auch die letzten Neuigkeiten über das morgige Turnier erfahren könnt. Habe bisher noch keine Abfahrtszeit, wird sich also alles heute abend entscheiden.

In dem Sinne!

PS: Ach ja, habe bisher diverse Fotos ergänzt (bzw. ersetzt) und werde demnächst auch von allen Neueinsteigern Infos einsetzen. Brauche nur noch mehr Bilder. Also, immer kräftig k(l)icken!!!


Sonntag. 25 Mai 2003
Moin, am Samstag, den 31.05.´03 haben wir ein Hobbyturnier in Humfeld (keine Ahnung wo das sein soll). Es gibt zwei sechser Gruppen und die Spielzeit beträgt 15 Minuten. Fünf Feldspieler + Torwart quer über den Platz. Also brauchen wir schon ein paar Leute, da wir für mindestens ein Spiel auch einen Schiri stellen müssen. Wir sollten gegen 12:30h da sein, da Beginn um 13:00h ist. Ende ist gegen 18:30h, danach Party. Spielplan folgt noch. Ich erwarte alle Fluppen (vor allen Dingen auch die eher passiven) zur Unterstützung und hoffe, dass die Organisation (Fahrer, Pünktlichkeit, etc..) so reibungslos wie immer abläuft.


Montag 20. Mai 2003
Moin an alle Fluppen!

Es gibt wieder News!!! Nachdem Gerd mir letzte Woche innerhalb kürzester Zeit die Grundlagen zur Bearbeitung unserer Homepage beigebracht hat, will ich jetzt auch richtig loslegen. Da ich bisher noch nix mit html zu tun gehabt habe, wird das aber nicht so schnell und perfekt funktionieren wie manche sich die ganze Sache vielleicht vorstellen. Ich werd´ erstmal nach und nach die Bilder der einzelnen Fluppen ergänzen, und natürlich auch die ganzen Neuzugänge nachtragen. Danach kommt dann vielleicht ne komplette Überarbeitung mit netten kleinen Überraschungen. Ich hab da sowas von der "Fluppe des Monats" gehört, die der Vorstand demnächst küren will. Vielleicht kommen dann auch noch die Berichte der letzten Spiele und Turniere mit in die News, obwohl man diese Nachrichten nicht gerade als besonders "heiss" bezeichnen kann. Trotzdem, immer am Ball bleiben, denn es wird sich demnächst wieder was tun; vor allen Dingen auch sportlich.

Das Ding muss rein!

Hubi


Montag 19. Mai 2003
"Test"


Freitag 17. August 01 „Die Benser Sporttage“
Unser Spiel bei den Sporttagen des SVB war leider nicht von Erfolg gekrönt. Wir mussten uns gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Bad Lippspringe mit 1:2 geschlagen geben. Von „Alt Herren Mannschaft“ kann bei dieser Truppe eigentlich nicht die Rede sein. Direkt von einem Turnierendspiel nach Bensen gereist, Trikots gewechselt und mal eben die Fluppen abgezogen. Alle Achtung! Na ja, was soll´s. Ist ja „nur“ ein Spiel! Ach ja, Torschütze des einzigen Fluppetreffers war wieder mal Michael Lübbers.


Frühschoppenturnier
Vor einigen Tagen, genauer gesagt am Sonntag den 12.08. nahmen wir am 1. Frühschoppenturnier des SCV Neuenbeken teil. 4 Teams gingen an den Start, von denen jedes einzelne die Mega-Siegprämie von 30 Litern Bier gewinnen wollte. Im ersten Spiel trafen wir auf die „Böhsen Onkelz“ Paderborn. Dieses Spiel konnten wir ohne große Mühe mit 5:0 für uns entscheiden. 3 wichtige Punkte waren im Sack! Die Tore schossen: Michael Lübbers, Christian Schiffter, Ressel Jürgen, Andi Niggemeier und Schäfers Rüdi. Auch das zweite Spiel brachte 3 Punkte, 1:0 gegen FC Theke. Für das goldene Tor sorgte der Grieche Heiner Richter. Das Dritte und letzte Spiel musste die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Es galt die Jungs vom Knobelclub Würfelhusten zu schlagen. Diesmal war es nicht ganz so einfach. Kondition gegen Würfelhusten, es konnte nur einen Gewinner geben. Na klar: Fluppe! 1:0 und 3 Punkte, der Sieg war perfekt. Michael Lübbers war erneut erfolgreich und mit 2 Toren die erfolgreichste Fluppe an diesem Tag. 9:0 Punkte und 7:0 Tore, klarer geht’s nicht. Dank an den Veranstalter, wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.....


17. August 01 Benser Sporttage
Unser Gegner bei den beliebten Sporttagen des SV Benhausen sind die ehemaligen "Landesregionalliga-Kracher" aus Bad Lippspringe. Auch ohne die (von uns sowieso unerwünschte) Hilfe seitens Vorstandskollegen des SVB ist es uns gelungen einen mindestens ebenbürtigen Gegner für diese Veranstaltung zu verpflichten. Anstoß ist um 19.30 Uhr am Freitag den 17. August. Der Fluppevorstand geht davon aus, daß sich alle Mitglieder an diesem Abend am Bahndamm sehen lassen.


19 August 01:
Auf Einladung der Neuenbeker Veranstalter nehmen wir an einem Kleinfeldturnier auf dem Gummiplatz im Tal teil. Wird bestimmt nicht schlecht.
Infos zum Kleinfeldturnier in neuenbeken, am Sonntag den 12.08., ab 11.00 uhr steigt in Neuenbeken ein Kleinfeldturnier. das ganze findet im Rahmen des Sportfestes statt. Dazu sind folgende Kracher eingeladen: FC Theke, Böhse Onkelz Paderborn, der Knobel-Club Würfelhusten und die Stars von Fluppe99... Gespielt wird 1 x 20 min, halber Platz, fliegender Wechsel und jeder gegen jeden. Steht ein Spiel nach 20 min unentschieden, so wird sofort durch 9m-Schießen der Gewinner ermittelt Der Turniersieger erhält die Prämie von 30 Liter Gerstensaft. Also strengt Euch an...


17. August 01 Benser Sporttage
Der Gegner steht noch nicht fest. Eigentlich sollte die erste Mannschaft von Neuenbeken der Gegner sein, aber leider fängt die neue Saison zwei Tage später an. Da haben sie abgesagt. Schade. Aber egal, wir werden einen Gegner finden. Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.


24. Mai 2001:
Natürlich war auch eine Abordnung von Fluppe 99 am diesjährigen Vattertach unterwegs. Ziel unserer Wanderung war das Kaiserschießen in Tudorf. Trotz unendlicher Wegstrecke, und mörderischen Temperaturen ließen wir nicht von unserem Vorhaben ab. So erreichten wir sehr gut gelaunt und noch besser verpflegt unser Ziel. Da der Kaiser schon längst „erschossen“ war, kümmerten wir uns lieber um ein gemütliches Plätzchen im Schatten. Hier verweilten wir einige Stunden, bis es uns wieder zurück in die Heimat zog. Dort ließen wir beim „Murat“ den Abend locker ausklingen. Es war mal wieder herrlich!


April 2001:
Beim stöbern im Internet stieß unser Mitglied Christian auf das wohl größte Hobbyfußballturnier, das in Deutschland ausgetragen wird: den Opel-Super-Cup Schnell waren alle nötigen Formulare ausgefüllt und abgeschickt. Es dauerte auch nicht lange, da flatterte die Teilnahmebestätigung in unsere Geschäftsstelle. Der uns zugewiesene Austragungsort war Bad Arolsen-Helsen. (näher gings nich....) Mit 10 aktiven Spielern, und 2 weiteren Mitgliedern rückten wir morgens um 10 Uhr aus, um den Turniersieg einzufahren. 18 Mannschaften waren vor Ort, alles völlig unterschiedliche Teams.

Hätte es einen Namenswettbewerb gegeben, so hätte wohl das Team von „1 Pfund Gehacktes“ ganz klar den 1. Preis abgeräumt. Mit der Vorrunde hatten wir kein Problem, 11:1 Tore und 8:0 Punkte langten locker zum Gruppensieg. Auch das Viertelfinale gegen „die Wilde 13“ konnten wir ebenfalls für uns entscheiden. Dies war gar nicht so einfach, denn der Schiri hatte wohl am „Literwettbewerb“ teilgenommen, zu dem die Turnierleiter unsinnigerweise aufgerufen hatte. Naja, irgendwie mussten die Kassen wohl gefüllt werden. Leider verloren wir das anschließende Halbfinale gegen irgendwelche Grizzlies nach 9m-Schießen, und verpassten somit das eigentlich hochverdiente Endspiel. Da es ein sehr langer und anstrengender Tag war, einigten wir uns im Kampf um Platz 3 ebenfalls auf ein 9m-Schießen. Diesmal hatten wir genug Zielwasser getrunken, und so schlossen wir das Turnier mit dem 3. Platz ab. Mit ein wenig Glück reicht dies vielleicht noch zur nächsten Turnierrunde in Münster. Wieder mal war es ein gelungener und erfolgreicher Tag für Fluppe 99.


20.04.2001:
Endlich ist es offiziell, nun ist Fluppe 99 auch ein Mitglied im Fußball- und Leichtathletik- Verband Westfalen e.V. , besser bekannt als FLVW.


Irgendwann im Frühjahr:
Mitglied Nr. 22 hat sich angemeldet. Berthold Wutschke ist nun auch im Fluppeteam. Und dies, obwohl seine Wahlheimat weit mehr als ein Steinwurf entfernt ist.....


10 Feb. 2001:
Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Kulturscheune Benhausen, bewies unsere Truppe wieder mal, dass auch ein zünftiger Abend zu einem richtigen Fußballverein gehört. Hiervon konnten sich auch gleich unsere neuen Mitglieder Nr. 19 (Andreas Poll), 20 (Thomas Lücking) und 21 (Achim Kemper) überzeugen. Die offiziellen Programmpunkte wurden gewissenhaft, aber zügig abgearbeitet, und so konnten wir uns danach ganz auf den gemütlichen Teil konzentrieren. Macht doch auch viel mehr Spaß... Vorher wurden aber noch unsere 3 Trainingsfleißigsten Spieler 2000 prämiert.

Platz1: Rüdi Schäfers - fast immer trainiert
Platz 2: Michael Lübbers - total oft trainiert
Platz 3: Andi Niggemeier - auch oft trainiert

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal recht herzlich für die Bereitstellung wunderbarer Präsente bei der Detmolder Brauerei Strate bedanken.


Benhausen:
Für alle Fluppe Mitglieder noch eine wichtige Nachricht : Am 30 . Dezember , ihr habt richtig gelesen , treffen wir uns in der Kulturscheune Nolte zu unserem Jahresrückblick . Dieser wird natürlich mit weiblicher Begleitung gefeiert . Der Vorstand ist sich sicher das es ein schönes Vorglühen für Silvester sein wird . Da an diesem Tag eigentlich keiner verhindert sein dürfte , wird es bestimmt eine ganz feine Veranstaltung .


Benhausen:
Am 24 . November spielten wir mal wieder gegen unsere guten alten Bekannten von der Pike 81 . Fluppe 99 kam zu einem 3 - 0 Erfolg . Die Torschützen waren Lothar Schäfers , Tobias Driller und Thomas Lücking . So klar wie das Ergebnis vermuten lässt war die Sache jedoch nicht . Aber ob verdient oder unverdient ist im Endeffekt egal , der Spass steht im Vordergrund .


Frankfurt:
Wie jedes Jahr im Oktober fand auch im diesem Jahr am 29. Oktober der Euro - Marathon in Frankfurt statt . Nur dieses Jahr war alles anders . Unsere beiden Mitglieder Rekert und Reinhold Niggemeier nahmen mit Erfolg am Marathon teil und kamen im vorderen Mittelfeld ins Ziel . Da Fluppe 99 in allen Start und Ergebnislisten wiederzufinden war , wird unser Club langsam auch über die Paderborner Grenzen bekannt . Noch ein Lob an Mitglied Gerd Rulle der durch seine grenzenlose Gastfreundschaft den beiden einen unvergesslichen Abend und eine gute Nacht geboten hat .


Boffzen:
Am12.08.2000 wurden wir durch einen Arbeitskollegen von Jürgen Ressel nach Boffzen zu einem Kleinfeldtunier eingeladen. Da wir uns mannschaftlich mit zugfahren sehrgut auskennen , beschlossen wir unsere Erfahrungen diesbezüglich mal wieder aufzufrischen . Kaum aus dem Zug gestiegen konnten wir unsere 3 Vorrundengegner genau kennenlernen . Dies klappte so gut das wir mit 3 Siegen und 9-1 Toren ins Endspiel einzogen. Da wir am Abend noch an einer Boffzener Zeltparty teilnehmen wollten , liessen wir einer Firmenmannschaft aus Boffzen im Endspiel mit 2-1 den Vortritt . Die Zeltparty sowie Zeltübernachtung und Zugrückfahrt waren selbstverständlich aller erste Sahne.


Übrigens:
Unseren beiden Mitglieder Andi Niggemeier und Josef Lübbers ist es zu verdanken, daß die I. Mannschaft des SVB den Klassenerhalt in der vergangenen Saison geschafft hat. Obwohl sie sich eigentlich von der offiziellen Bühne verabschiedet hatten, stellten sie sich trotzdem zur Verfügung.
Bei einer Auflaufprämie von einer Kiste Bier pro Spiel sind für Fluppe 99 erfreuliche 13 Kisten herausgesprungen.
Danke SVB bzw. Rolf, wir lassen sie uns mit Sicherheit schmecken.


3. Juni 2000: der SVB veranstaltete seine beliebten Sporttage und lud uns ein am Hobbyfußballturnier teilzunehmen.
Obwohl die Auslosung der Gegner ( wenn es überhaupt eine Auslosung gegeben hat ) zu unseren Ungunsten verlief,
und die HOBBYTRUPPE des SVB bis an ihre Leistungsgrenze gegangen ist,
schafften sie es nicht sich gegen unsere stark ersatzgeschwächte Elf durchzusetzen.
Der 1. Platz wurde sich geteilt. Welch beachtlicher Erfolg!!!


Am 26.05.2000 nahmen wir an unserem 1. Kleinfeldturnier im benachbarten Mastbruch teil.
Aus für uns immer noch unerklärlichen Gründen durften wir aber bereits nach der Vorrunde die Duschen aufsuchen.
Naja, aller Anfang ist schwer.


17.05.2000: endlich ist es soweit, der offizielle Schrieb vom Amtsgericht Paderborn flatterte bei unseren Vorstandsmitgliedern ins Haus.
Von nun an meine Damen und Herren aus Benhausen gibt es uns offiziell und mit vollem Namen:
Fluppe 99 Bensen e.V.


Am Freitag den 17.03.2000 um 19.15 Uhr wurde das erste offizielle Fluppe 99 Freundschaftsspiel gegen Pike 81 angepfiffen. Bei ziemlichen Sauwetter endete das Spiel 3:3.
Das erste Tor der Vereinsgeschichte schoss Michael Lübbers. (Super Alleingang ab durch die Mitte). Die anderen Treffer erzielten Lothar Schäfers und Jürgen Ressel (natürlich auch zwei super Teile).


Bei unserer 1. Weihnachtsfeier am 11.12.99 konnten wir bereits zwei neue Mitglieder begrüßen: Nr.17 und 18
Die Brüder Lothar und Michael Schäfers wollten um jeden Preis dabei sein.
Ablösefrei unterschrieben sie alle nötigen Formulare.



Start